Letzte Einträge

21. Mai 2020
14. September 2018
14. September 2018
14. September 2018

Suche

Willkommen auf Meine Webseite.

 

Zu Meiner Person:

Ich bin Baujahr 1973 und in München geboren.

Meine Hobby´s sind Autos, Einzelanfertigungen, Elektronik und Programmieren.

Die ersten Erfahrungen mit Elektronik habe Ich schon im Kindesalter gemacht.
Nicht alleine durch meinen Vater, der auch beruflich viel mit Elektronik zu tun hatte, weckte Elektronik und alles was damit zu tun hatte mein Interesse.

Als ich meinen Führerschein gemacht hatte wurde mein Interesse und die Lust am schrauben geweckt.
Da jeder von der Stange irgendwas kaufen und ans Auto schrauben kann, verschrieb ich mich eher Sachen die entweder garnicht zu kaufen waren, oder erst durch intensives "Handanlegen" passend gemacht werden konnten.

Über die Übernahme des damaligen Forums von Opelnews.de kam ich zum Programmieren mit PHP und HTML. Durch das Erweitern und Individuallisieren von Opelnews.de konnte Ich das Programmieren intensivieren.
Auf Grund der immer mehr werdenden Foren im Internet, ging das Interesse und die Teilnahme an Opelnews.de immer mehr zurück. Ich entschloss mich 2012 Opelnews.de einzustellen.
Auf mehrfachen Wunsch, damaiger Mitgleider, habe Ich dann 2015 einen Neuen Anlauf gewagt, das Forum von Opelnews.de wiederzueröffnen.

Leider wurde Ich abermals enttäuscht, da sich genau einige der Leute, die um die Wiedereröffnung gebeten hatten, durch dauerhafte Abwesenheit glänzten.
Da ich die Domain nicht brach liegen lassen wollte, entschloss ich mich die Domain in eine Private Homepage über Mich, meine Autos, und Anleitungen von Mir umzuwandeln.